63. Spielwarenmesse in Nürnberg: Holzspielzeug mittendrin

1

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 09-02-2012

Vom 02. bis 6. Februar fand in Nürnberg die 63. internationale Spielwarenmesse statt. Bei dieser Messe handelt es sich um die weltgrößte Messe zum Thema Spielzeug. Besonders prominent vertreten war die deutsche Holzspielzeug-Industrie. In Zeiten der Globalisierung sind auch deutsche Hersteller von Spielzeug dem Preisdruck der internationalen Konkurrenz ausgesetzt, welche mit Fabriken in China und co. die Produktionskosten besonders niedrig halten kann. Für Holzspielzeug gilt dieser Preisdruck zum großen Teil nicht, da hier der Verbraucher weiterhin auf die hohe Qualität des Produkts setzt und nicht unbedingt auf einen möglichst günstigen Preis.

Dass Holz-Produkte für Eltern immer wichtiger werden, merken auch Hersteller, welche sich bisher eher mit Holzmöbeln und Einrichtungsgegenständen beschäftigt haben. Dies führt dazu, dass auch diese Hersteller Einrichtungsgegenstände für Kinderzimmer entwickeln und zu fairen Konditionen anbieten.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
63. Spielwarenmesse in Nürnberg: Holzspielzeug mittendrin, 6.0 out of 10 based on 1 rating

EcoToy.de Onlineshop - handgefertigtes Holzspielzeug aus Europa

Comments (1)

Würde ich nicht so weit entfernt von Nürnberg leben , wäre ich sicher zu der Spielwarenmesse gefahren. So war mir die Strecke dann aber doch etwas zu weit.

VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VA:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Write a comment