Gesellschaftsspiele

0

Posted by admin | Posted in Wissenswertes | Posted on 25-12-2011

Gesellschaftsspiele ist der Oberbegriff für Spiele, welche man mit mehreren Personen, also in Gesellschaft spielen kann. Hierzu zählen z.B. Brettspiele und Kartenspiele. Wir wollen euch in diesem Artikel einige der aktuell spannendsten Gesellschaftsspiele, aber natürlich auch einige Klassiker, vorstellen.

Wir fangen an mit dem Kinderspiel des Jahres 2011 „Da ist der Wurm drin„:
Dieses Spiel für Kinder ab 3 Jahren handelt im Prinzip von einem Wurmwettrennen und bietet einige Extras, welche das Spiel noch spannender machen. Trotzdem ist es leicht verständlich und daher entfällt das ausgiebige Studieren des Handbuchs. Ziel ist es, dass Kinder mit diesem Spiel lernen Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Wie bei vielen Gesellschaftsspielen kommt also auch bei „Da ist der Wurm drin“ der Lerneffekt nicht zu kurz.

Unser Klassiker der Brettspiele ist Monopoly. Dieses Brettspiel bietet für Kinder und Erwachsene gleichermaßen großen Spaß. Schon Kinder ab 3 Jahren können dieses Brettspiel spielen und sich mit den Großen im wirtschaftlichen Handeln messen. Monopoly gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen und bietet somit auch für Kenner große Abwechslungen in neuen Versionen.

Das verrückte Labyrinth von Ravensburger ist gleichermaßen ein Klassiker, wie das bereits vorgestellte Gesellschaftsspiel Monopoly. Die kurze Spieldauer von nur 30 Minuten ermöglicht es auch mal zwischendurch ein Gesellschaftsspiel zu spielen. Bei diesem Spiel zählt vor allem das taktische Vorgehen. In über 25 Jahren wurde dieses Spiel über 8 Millionen Mal verkauft und dies können wir absolut nachvollziehen.

Unser Shopping-Tipp rund um Brettspiele: Brettspiele bei smatch kaufen

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

EcoToy.de Onlineshop - handgefertigtes Holzspielzeug aus Europa

Write a comment